Nationaler Pfaditag am Samstag 12.03.16

Liebe Biber, Wölfe, Pfadis und Pios

Liebe Pfadiinteressierte

 

Am Samstag ist es wieder einmal soweit. In der ganzen Schweiz erleben gleichzeitig tausende Pfadis und Pfadiinteressiere den Nationalen Pfaditag in hunderten verschiedenen Gemeinden bei ebensovielen verschiedenen Aktivitäten. Sei auch Du dabei!

Wie man munkelt gibt es auf der Erde noch ein unbekanntes Land. Trotz GPS und allerlei technischem Firlefanz hat man es bis heute noch nicht entdeckt. Das ist DIE Gelegenheit für uns! Denn ganz nach dem Motto “Wers findet, darfs behalten” könnten wir dort immer unsere Sommerlager veranstalten, falls wir die Ersten sind die dort ankommen. Deshalb haben wir uns mit dem Flugzeugpiloten Fritz Liegerass zusammengetan und werden mit ihm auf eine Entdeckungsreise rund um die Welt gehen. Nebst der Suche nach dem unbekannten Land sind Besuche bei exotischen Kulturen natürlich auch im Programm. Gemeinsam sind diverse altersgerechte Aktivitäten im Freien geplant. Ausserdem haben wir noch einigen Platz übrig in unserem Flugzeug. Das heisst, Du darfst noch so viele Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Freundinnen, Gspänli, Brüder und Schwestern mitnehmen wie du willst. Die Flugdetails findest Du unten:

Departure (Abflug, Start): 10:00 Uhr  Flughafen: Rothenburg  Gate (Treffpunkt): Chärnshalle

Arrival (Ankunft, Ende): ca. 16:00 Uhr  Flughafen: Rothenburg  Gate: Chärnshalle

Notwendiges Handgepäck für die Mitreisenden: wettergerechte Kleidung, gutes Schuhwerk, Besteck & Geschirr, etwas zu Trinken, ein kleines Znüni, Pfadikrawatte (wenn vorhanden), gute Laune, 1 oder mehrere Gspänli (darf gerne mit in die Kabine genommen werden 🙂 )

Bei Fragen oder Unklarheiten kontaktiere bitte den Reiseveranstalter direkt unter: tobiashaefeli@bluewin.ch

Falls du leider nicht kommen kannst, melde dich bitte beim Abmeldungsverantwortlichen oder Stufenleiter deiner Stufe ab.

 

Pilot Fritz Liegerass, die Co-Piloten Basil Oeing, Andreas Irbus und ihre Crew freuen sich auf viele neue und bisherige Expeditionsteilnehmer!

Liebe Grüsse und bis Samstag!

Euer Leitungsteam