Nationaler Pfaditag

Letzten Samstag haben wir der Zoodirektorin Bertha Bärenstark geholfen, ihre Tiere wieder einzufangen. Denn durch einen Sturm wurden drei Tiergehege zerstört. Der Affe, der Lemur und der Flamingo sind irgendwo in Rothenburg verschwunden.

Den Affen fanden wir durch eine kleine Schnitzeljagd beim Häxehüüsli. Er war ganz ängstlich, als wir ihn versteckt in den Bäumen gefunden haben. Sein Gehege wurde durch den Sturm komplett zerstört. Es sei aber nicht so schlimm, weil der Wald gefalle ihm eigentlich ziemlich gut. Die Biber haben ihm dann geholfen ein Feriengehege zu bauen, damit er immer wieder in den Wald zurückkommen kann. Mit der Zeit hat der Affe aber den Zoo und Bertha Bärenstark doch ein wenig vermisst und wir sind dann alle zusammen wieder zurück gegangen.

                  

Der Lemur ist zur Spielwiese beim Kindergarten Lehn geflohen. Nachdem wir ein tierisches Farbenhex gemacht hatten, um unseren Farbsinn zu stärken, trainierten wir mit Versteckerlis und Bodehöckerlis unsere motorischen Fähigkeiten. Damit wir unsere Dschungelausbildung abschliessen konnten, versuchten wir uns auf dem Dschungelparcour bei einem Völki. Danach waren wir gerüstet, als plötzlich ein Lemur während dem Schnuufmaschine-Spiel auftauchte. Mit King Julian machten wir dann noch ein legendäres Abschluss-Bulldoggen!

     

Der Flamingo ist in Richtung Pfadifeuerstelle verschwunden, nahe am Wasser. Das erfuhren wir durch einen Wilderer. Diesen mussten wir mit Rugby und Völki überzeugen, dass wir den Flamingo einfangen und abschiessen könnten. Zum Schluss haben wir fliegende Flamingo-Drachen gebastelt, um unseren Flamingo anzulocken. Dieser Lockruf hat funktioniert, und wir konnten den Flamingo fangen und zurückbringen.

     

Nachdem alle Tiere sicher zurück waren, feierten wir mit einem Farbenhäx und einem Abteilungs Chi-ai-ai.

Vielen Dank für eure grossartige Unterstützung.
Wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn wir auf euch zählen können.

Euer Leitungsteam und Zoodirektorin Bertha Bärenstark